Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Am Chiemsee und seinen Bergen ist es schön zu jeder Jahreszeit !

Besonders blütenreich sind sicherlich Mai und Juni mit noch wenigen Gästen. Da ist man mit den Einheimischen noch unter sich. Aber in Juli, August und September kann man halt Baden. Der Reifinger See liegt 10 Gehminuten von der Wohnung entfernt. Eine Fahrt mit dem gemieteten Elektroboot beginnend in Prien ist ein unvergesslicher Genuss.

Der Herbst zaubert aber die besonderen Lichtfarben und erlaubt oft besondere Fernsicht.

Den Dezember lieben wir wegen der andachtsvollen Konzerte und authentischen Weihnachtsmärkte. Biathlon im Januar in Ruhpolding oder selber Langlaufen am schneesicheren Weitsee und Skifahren. Um die Osterzeit  wachsen überall Schneeglöckchen, Märzenbecher in fast unheimlichem Ausmaß und Bärlauch verführt zu pikanten Gerichten.

Wir lieben es immer am See !